Donnerstag, 14. Juni 2012

Tetesept Kapseln


Ich bzw. wir durften ja über die Konsumgöttinen die Tetesept Lactase Kapseln 5000 testen.

Nun haben wir die 5000 er Kapseln getestet. Bei meiner Tochter haben die Kapseln super gut angeschlagen, auch beim verzehr von Milch, Joghurt und Eis haben die Kapseln ihr Versprechen gehalten und sie hatte keine Beschwerden. Allerdings finde ich die Kapseln groß, so dass man entweder etwas zu trinken benötigt oder die Kapseln öffnen muss um sie einzunehmen, gerade für die Kids.
Bei mir haben die Kapseln auch geholfen, doch bei einem leckeren Eisbecher müssen es schon zwei Kapseln sein. Da meines Wissens die zu viel zu sich genomme Laktrase einfach ausgeschieden wird, habe ich damit aber keine Probleme.
Schade finde ich die große Verpackung. Viel Luft ist im Karton und zwischen den Kapseln. Man hätte die Kapseln mit Sicherheit umweltfreundlicher verpacken können. Von anderen Anbietern gibt es auch die Kapseln in Spendern, ist für Unterwegs viel praktischer.
Die Tabletten Halten was sie versprechen, die Dosierung muss jeder für sich selber raus finden.


Liebe Grüße


Xara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen